Geld - WELT

Geld - Aktuelle Nachrichten von WELT
Geld - WELT
  1. So beteiligen Sie den Fiskus an Unfallkosten
    Ob mit dem Auto, Moped oder Fahrrad: Passiert bei beruflichen Fahrten ein Unfall, hilft der Fiskus mit, die Reparaturkosten zu tragen. Unglücksfahrer müssen allerdings einige wichtige Ausnahmen beachten.
  2. So wird der Shutdown spürbar
    Genau am ersten Jahrestag der Trump-Präsidentschaft gab es kein Geld mehr für die US-Behörden. Bis jetzt konnte der Shutdown nicht beendet werden. Anlage-Stratege Alexander Berger erläutert die Auswirkungen.
  3. Die seltsame Schwäche des Dollar
    Die US-Wirtschaft boomt, die Zinsen steigen – davon müsste der Dollar eigentlich profitieren. Doch das Gegenteil ist der Fall. Bei der Suche nach den Gründen drängt sich ein beunruhigender Vergleich auf.
  4. Drei Risiken für den Aktienboom
    Der Aktienmarkt kennt derzeit nur eine Richtung: nach oben. Anleger können erwarten, dass der Boom noch eine Zeit lang weiter geht. Diese drei Risiken sollten sie dennoch kennen – und sich vorbereiten.
  5. So können Sie mit Ihren Einkäufen Gutes tun
    Online einkaufen und dabei für wohltätige Zwecke spenden: Charity-Shopping macht‘s möglich. Doch seit Branchenführer Amazon seine Strategie geändert hat, wird es eng für die Anbieter.