Alle Meldungen - SZ.de

sz.de
Alle Meldungen - SZ.de
  1. Federer macht die 14 voll

    Ein Satz mit großer Mühe, danach läuft es: Roger Federer besiegt in Melbourne den Tschechen Tomas Berdych - seinen Halbfinal-Einzug prägt eine besondere Zahl.

  2. Die Schweiz plant eine unterirdische Alpen-Rohrpost

    Beim Tunnelsystem, in dem Waren zwischen den Städten automatisch transportiert werden sollen, geht es voran. Doch womöglich überholt China nun die Schweiz.

  3. EU-Gericht: "Fack Ju Göhte" verstößt gegen gute Sitten

    Die Filme mit Elyas M'Barek spielen Millionen ein. Eine schützenswerte Marke ist "Fack Ju Göhte" aber nicht. Dafür ist der Filmtitel aus Sicht der Richter zu anzüglich.

  4. Staatsanwaltschaft beantragt Haftbefehl wegen Mordes im Fall Lünen

    Ein 15-Jähriger soll in einer Gesamtschule einen 14-Jährigen erstochen haben. Er war polizeibekannt, galt als aggressiv und unbeschulbar. Nun muss der Haftrichter entscheiden.

  5. Herdprämie

    Benno Huber ist gerade mal 18 und hat schon mehrere Kochwettbewerbe gewonnen. Demnächst fährt er zur Weltmeisterschaft.