SPIEGEL ONLINE - Politik

Politik-Nachrichten aus Deutschland und den Brennpunkten in aller Welt. Aktuelle Reportagen, Analysen, Interviews.
SPIEGEL ONLINE
  1. "Shutdown" in den USA: Trump unterzeichnet Gesetz zum Ende der Haushaltssperre
    In den USA können Behörden und Ämter ihre Arbeit wieder aufnehmen. Präsident Trump hat ein Gesetz zum Ende des "Shutdowns" unterzeichnet. Aber: Eine langfristige Lösung gibt es noch nicht.
  2. Die Lage am Dienstag: Die Schuld des Waffenlieferanten
    Die türkische Armee schießt mit deutschen Leopard-Panzern auf kurdische Milizen. Schießen die Kurden bald mit deutschen Raketen auf Panzer des Nato-Partners Türkei? Die Lage am Morgen.
  3. Bundesländer-Quiz: Sind Sie so schlau wie ein Grundschüler?
    Von welchem Bundesland ist Erfurt noch gleich die Hauptstadt? Und von wo aus wird NRW regiert? All das lernt man in der Grundschule - aber wie gut erinnern Sie sich an den Unterricht?
  4. +++ Der Morgen live +++: Neuer deutscher Staurekord - 1,45 Millionen Kilometer
    Stehen und warten. Und stehen und warten: Noch nie standen wir so oft im Stau wie im vergangenen Jahr. Drei Bundesländer sind besonders stark betroffen. Die Live-News.
  5. Jerusalem-Frage: EU und USA liefern sich Nahost-Fernduell
    USA und EU driften in der Nahostpolitik auseinander: US-Vizepräsident Pence schmeichelt in Jerusalem der Regierung Israels, die Europäer geben in Brüssel Palästinenserpräsident Abbas eine Bühne. Das Zerwürfnis sitzt tief.