SPIEGEL ONLINE - Politik

Politik-Nachrichten aus Deutschland und den Brennpunkten in aller Welt. Aktuelle Reportagen, Analysen, Interviews.
SPIEGEL ONLINE
  1. Juso-Chef Kühnert vor Parteitag: "Ich wähle Andrea Nahles"
    Beim Kampf um die Neuauflage der Großen Koalition waren sie noch Gegner. Dennoch will Juso-Chef Kevin Kühnert nun für Andrea Nahles als Parteichefin stimmen. Wie passt das zusammen?
  2. Vor Neuwahlen: Österreich verbietet türkische Wahlkampfauftritte
    "Diese Auftritte sind unerwünscht": Österreichs Kanzler Kurz will Wahlkampfveranstaltungen türkischer Politiker in seinem Land nicht zulassen. Auch in Deutschland gilt ein Verbot.
  3. CSU-Chef: Seehofer von Trump enttäuscht
    Horst Seehofer war in der Union einer der größten Bewunderer Donald Trumps. Im SPIEGEL erklärt er, warum er seine Meinung geändert hat.
  4. Russisches Außenministerium: Trump soll Putin ins Weiße Haus eingeladen haben
    Russlands Außenminister Sergej Lawrow behauptet, Donald Trump habe Kremlchef Wladimir Putin nach Washington eingeladen. Der US-Präsident sei auch zu einem Gegenbesuch in Moskau bereit.
  5. Deutschlandbesuch: Steinmeier will Erdogan erst nach Neuwahl empfangen
    In zwei Monaten finden in der Türkei Neuwahlen statt. Bis dahin wird Bundespräsident Steinmeier nach SPIEGEL-Informationen auf den Empfang seines Amtskollegen Erdogan in Berlin verzichten.