Alle Meldungen Baden-Württemberg

Pressemitteilungen Baden-Württemberg
  1. Bundesverdienstkreuz für Gert Kordes

    Staatssekretärin Katrin Schütz hat Gert Kordes für herausragende berufliche Verdienste und sein außergewöhnliches ehrenamtliches Engagement das Verdienstkreuz am Bande überreicht.

  2. Neues Kompetenzzentrum berät Kommunen bei Quartiersentwicklung

    Ein neu gegründetes landesweites Kompetenzzentrum zur Quartiersentwicklung berät künftig Kommunen und Interessierte in Baden-Württemberg. Dadruch entsteht eine gemeinsame Beratungskultur auf Landesebene.

  3. Wirtschaftsministerium fördert „Girls` Digital Camps“

    Anlässlich des jährlich stattfindenden „Girls‘ Day“ hat Wirtschaftsministerin Nicole Hoffmeister-Kraut bekanntgegeben, neue „Girls‘ Digital Camps“ fördern zu wollen. Sie sollen von Oktober 2018 bis Oktober 2020 in verschiedenen Regionen Baden-Württembergs pilothaft erprobt und durchgeführt werden.

  4. Mehr Qualität im Bildungsbereich

    Mit strukturellen Weiterentwicklungen will die Landesregierung die Unterrichtsqualität im Land verbessern. Zwei neue Institutionen sollen dazu wichtige Unterstützung leisten: ein Zentrum für Schulqualität und Lehrerbildung sowie ein Institut für Bildungsanalysen.

  5. Tag gegen Lärm 2018

    Der diesjährige Tag gegen Lärm 2018 steht unter dem Motto: „Laut war gestern!“. Auch in Baden-Württemberg hat sich in den vergangenen Jahren einiges im Bereich Lärmschutz getan. Für mehr Schwung im Lärmschutz soll auch der Lärmkongress am 7./8. Juni 2018 sorgen.