tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD

tagesschau.de
  1. SPD-Eintrittswelle: Nur mal eben die GroKo verhindern?
    Es ist ein erstaunlicher Mitgliederboom, den die SPD gerade erlebt. Sind das alles Neu-Genossen, die nur die GroKo verhindern wollen? Oder hat sie der Parteitag am Wochenende überzeugt? Von Jörg Seisselberg.
  2. Ein Jahr nach Xis Davos-Rede: China von Freihandel weit entfernt
    Vor einem Jahr hielt Chinas Staatschef Xi die Eröffnungsrede beim Weltwirtschaftsforum in Davos. Darin versprach er freien Handel. Und was tut China tatsächlich? Eher das Gegenteil, sagen Kritiker. Von Steffen Wurzel.
  3. Venezuela: Regierungstreue Versammlung verlegt Wahl nach vorne
    Statt im Dezember soll in Venezuela schon im April ein neuer Präsident gewählt werden. Amtsinhaber Maduro verbessert dadurch seine Chancen weiter. Denn die Opposition kann so schnell keinen Wahlkampf organisieren. Von Anne-Katrin Mellmann.
  4. Deutschland - Schauplatz innertürkischer Konflikte
    Anschläge, Prügeleien, Drohungen: Deutsche Behörden verzeichnen vermehrt politisch motivierte Straftaten wegen innertürkischer Konflikte. Die Offensive in Nordsyrien verstärkt die Spannungen. Von Elmas Topcu.
  5. Libyen: Mehr als 20 Tote bei Doppelanschlag in Bengasi
    In der libyschen Stadt Bengasi sind kurz hintereinander zwei Autobomben explodiert. Mehr als 20 Menschen starben. In Libyen herrscht seit dem Sturz des Diktators Gaddafi Chaos.