tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD

tagesschau.de
  1. Bombenentschärfung legt Berliner Hauptbahnhof lahm
    Rund um den Berliner Hauptbahnhof hat die Entschärfung einer 500-Kilo-Fliegerbombe begonnen. Der Bahnhof ist komplett gesperrt, 10.000 Anwohner mussten das Gebiet verlassen.
  2. Verdacht auf weitreichenden Korruptionsskandal im BAMF
    Eine leitende BAMF-Mitarbeiterin soll Hunderte Asylanträge positiv beschieden haben, obwohl es keine rechtliche Grundlage gab. Laut NDR, Radio Bremen und "SZ" sollen Asylbewerber dafür mit Bussen eigens nach Bremen gebracht worden sein.
  3. Trainer Wenger hört auf: Abschied von Arsenal nach 22 Jahren
    Drei Mal englischer Meister und sieben Mal Pokalsieger: Arsène Wenger hat in den letzten 22 Jahren als Arsenal-Trainer zahlreiche Erfolge gefeiert. Jetzt verlässt der Franzose den Fußball-Erstligisten.
  4. Simone Lange: "Ich kann eine unabhängige Parteispitze sein"
    Simone Lange fordert Andrea Nahles heraus. Die Bürgermeisterin von Flensburg will ebenfalls SPD-Chefin werden. Sie könne eine unabhängige Parteispitze sein und sei deshalb die bessere Vorsitzende.
  5. ETA bittet Opfer ihrer Gewalttaten um Verzeihung
    Mehr als 800 Menschen kamen durch ETA-Terror ums Leben. Nach mehr als 50 Jahren will sich die baskische Untergrundorganisation nun auflösen - und bittet die Opfer um Vergebung. Von Marc Dugge.