TOPNEWS - WELT

TOPNEWS - Aktuelle Nachrichten der WELT
TOPNEWS - WELT
  1. EU-Perspektive für Albanien? Heikle Frage für Merkels GroKo
    Ende Juni entscheiden die Staats- und Regierungschefs, ob die EU mit Albanien und Mazedonien über einen Beitritt verhandelt – Merkel wird sich um einen Konsens bemühen müssen. Doch ihre eigene Koalition ist bei dem Thema gespalten.
  2. Es ist eine Katastrophe, und zwar die von morgen
    Der Volkswirtschaft geht es gut, aber sie tut wenig, um zu wachsen. Besteuerung, Bürokratie, Überregulierung verhindern, dass sich Deutschlands Wettbewerbsfähigkeit verbessert – stattdessen geht es mit ihr stetig bergab.
  3. Jetzt verliert auch die EZB die Geduld mit Italien
    Italiens geplante noch lässigere Schuldenpolitik beunruhigt nicht nur die Finanzmärkte. Auch die Europäische Zentralbank fühlt sich nun genötigt, Kritik zu üben. Und bricht dafür mit ihrer eigenen Regel.
  4. „Als ich morgens aufgewacht bin, dachte ich immer noch: Coole Idee“
    Etwa 30 Mitglieder der FDP-Jugend wollten die Zentrale der Berliner Grünen symbolisch besetzen. Diese hatten Hausbesetzungen durch Linksradikale verteidigt. Die Aktion der Julis verlief allerdings anders als angekündigt.
  5. Bei Daimlers Dieselproblem führt die Spur nach Frankreich
    Daimler soll illegal die Abgase beim Transporter Vito manipuliert haben. Der Konzern bestreitet den Vorwurf und will sich wehren. Denn die betroffenen Motoren stammen von einem anderen Hersteller.